RATGEBER


BOXSPRINGBETTEN

Härtegrad bei Boxspringbetten:

Welcher ist der Richtige für Dich?

Alle Boxspringbetten von TRAUMWUNDER bekommst Du in verschiedenen Härtegraden (H2, H3, H4, H5). Die Liegehärte empfindet grundsätzlich jeder Mensch unterschiedlich. Doch es gibt am Körpergewicht orientierte und auf die optimale Unterstützung der Wirbelsäule ausgelegte Empfehlungen. Wenn Du eine harte Liegequalität wünscht, wähle die nächsthöhere Stufe. 

 

Emfpholene Härtegrade zu Körpergewicht:

- medium (H2) max. bis 70kg

- hart (H3) max. bis 100kg

- extra hart (H4) max. bis 130kg

- extra hart plus (H5) max. bis 160kg  


Topper bei Boxspringbetten:

Welcher ist der Richtige für Dich?

Topper sind die oberste Matratze auf dem Boxspringbett. Sie ist einige Zentimeter Dick und ist ein besonderes wichtiges Element für den hohen Liegekomfort. Die Topper-Matratze bringt viele zusätzliche Vorteile, wie z.B. den abnehmbaren Drell, der die nötige Hygiene ermöglicht und für Allergiker interessant ist. Dazu schont sie die Hauptmatratze oder sorgt auch einfach zusätzlich für eine schöne weiche durchgängige Liegefläche.

 

Kaltschaum-Topper (Standard):

Der Kaltschaum-Topper bietet eine hohe Lebensdauer und ist sehr belastbar. Er ist leicht zu pflegen und für Allergiker geeignet.

Für viele Menschen ist er die richtige Wahl.

 

Naturlatex-Topper:

Der Naturlatex-Topper ist besonders atmungsaktiv und sorgt für eine natürliche Wärmeregulierung. Durch seine gute Punktelastizität gibt er nur an den Stellen nach, wo er belastet wird und leistet eine angenehm feste Unterstützung dort, wo sie gebraucht wird. Viele Menschen mit Rückenbeschwerden schwören auf diese Toppermatratze!

 

Gelschaum-Topper:

Der Gelschaum-Topper besticht durch seine extrem gute Anpassungsfähigkeit und super Punktelastizität. Er schmiegt sich perfekt an den Körper und bietet dadurch ein angenehm weiches Liegegefühl. Perfekt geeignet für unruhige Schläfer!

 

Vita-Talalay Latex (100%) -Topper:

 

100% natürlich, rein vom Gummibaum. Perfekte Unterstützung durch optimale Wirbelsäulenausrichtung und Druckpunktentlastung. Fühlt sich aber gleichzeitig an, als würde man auf Luft schlafen. Vita-Talalay Latex ist sehr atmungsaktiv und bietet optimale Belüftung. Es umarmt Dich, hält Dich im Winter warm und im kühlt im Sommer. Hypoallergen, Hausstaubmilbenresistent und natürlich antibakteriell. Mehr geht nicht!


Tipps zur Pflege!

Durch regelmäßige Reinigung und Pflege kannst Du dafür sorgen, dass dein Bett lange sauber und gepflegt bleibt.

Sauge dafür regelmäßig das Sofa mit der Polsterdüse des Staubsaugers ab (max. 500 Watt!), um Hausstaub und alltägliche Verschmutzungen zu entfernen.

Danach frische den Stoffbezug wieder auf, in dem Sie mit dem angefeuchteten Staub-Fix über die Oberfläche streichst. Damit schenkst Du Deinem Sofa wertvolle Feuchtigkeit, die es braucht, um seine Frische und Schönheit zu erhalten.

Denke auch daran, beim Abwischen stets destilliertes Wasser zur Polsterreinigung zu verwenden, um hässliche Kalkflecken zu vermeiden.

Verwende stets die professionellen Reinigungsmittel der PURATEX®-Textilpflegeserie für Dein Bett und nie lösemittelhaltige Haushaltsreiniger oder Hausmittel!

Wir empfehlen eine jährliche Unterhaltsreinigung Deines Bettes mit PURATEX®.

Nach der Reinigung den Bezug gut trocknen lassen, danach wieder imprägnieren, um der Schmutz abweisenden Eigenschaften des Materials zu erhalten.

Bei Flecken am besten SOFORT reagieren und vorsichtig mit einem saugfähigen Tuch (Küchenrolle) abtupfen.


So leicht konfigurierst Du dein Traumbett!


So leicht montierst Du dein Traumbett!


So entsteht ein Continental-Bett - der absolute LUXUS!


SCHLAFSOFAS

Einsatzgebiet von Schlafsofas:

Gästebett oder Dauerschläfer?

Schlafsofas sind eine praktische Kombination aus Sitz- und Schlafgelegenheit. Sie lassen sich mit wenigen Handgriffen in ein Bett verwandeln und zum Beispiel als Gästebett nutzen.

Dauerschläfer eignen sich auch als reguläres Bett und sind daher vor allem für Apartments, Jugendzimmer oder in anderen Wohnsituationen mit knappen Raumverhältnissen attraktiv.

 

Dauerschläfer:

Dauerschläfer, wie unsere Faltbetten und Boxspring-Schlafsofas, sind in ihrem Aufbau und im Bezug auf die Qualität der verpolsterten Materialien, auf den täglichen Gebrauch ausgelegt.

 

Boxspring-Schlafsofa:

Dauerschläfer mit Boxspringfederung sind wie unsere beliebten Boxspringbetten aufgebaut. Sie besitzen eine Box mit Federn, bei denen es sich meist um Bonellfedern handelt. Auf ihr liegt die Polsterung, die beim Sitzen und Liegen für den nötigen Komfort sorgt.

 

Faltbett-Schlafsofa:

Faltbetten sind die perfekte Kombination aus Bett und Sofa. Sie bieten maximalen Sitz- und Schlafkomfort. Mit nur einem Handgriff lässt sich das Sofa binnen Sekunden zum Bett verwandeln.

 


Polsterung von Schlafsofas:

Vorteile von Kaltschaum?

Kaltschaum hat gegenüber Polyurethan-schaumstoff einige, nennenswerte Vorteile:

Er bietet einen hohen Schlafkomfort und ist sehr punktelastisch. Aufgrund der hohen Stauchhärte nimmt Kaltschaum immer wieder schnell seine ursprüngliche Form an. Kaltschaumpolsterungen sind für Menschen mit Rückenproblemen zu empfehlen.

 


Stoffe bei Schlafsofas:

Flachgewebe oder Velours?

Flachgewebe:

Ein Webstoff lässt Dein Sofa sehr gemütlich wirken. Er ist stets warm und in den meisten Fällen fühlt er sich schön weich an. Webstoffe werden aus den unterschiedlichsten Garnen hergestellt.

 

Velours:

Verloursstoffe sind noch weicher als Webstoffe und besitzen eine samtige Oberfläche, die dadurch entsteht, dass beim Weben zusätzliche Garne eingesetzt werden. Diese ragen ein Stück weit aus dem Gewebe und bilden einen angenehm weichen Flor. Typisch für Veloursstoffe ist, dass sie je nach Lichteinfall an einigen Stellen heller und an anderen Stellen dunkler aussehen (Schreibeffekt). Diese Stoffe wirken zwar feiner, sind aber ebenso strapazierfähig.


Wie funktioniert ein Faltbett?

>So leicht verwandelst Du dein bequemes Sofa in ein vollwertiges Bett!


Was macht die Hubmatik?

>Sie unterstützt Dich bei der Verwandlung vom Querschläfer-Sofa zum Bett! Rückenschonend!


Tipps zur Pflege!

Durch regelmäßige Reinigung und Pflege kannst Du dafür sorgen, dass deine Polstermöbel lange sauber und gepflegt bleiben.

Sauge dafür regelmäßig das Sofa mit der Polsterdüse des Staubsaugers ab (max. 500 Watt!), um Hausstaub, Krümel und alltägliche Verschmutzungen zu entfernen.

Danach frische den Stoffbezug wieder auf, in dem Sie mit dem angefeuchteten Staub-Fix über die Oberfläche streichst. Damit schenkst Du Deinem Sofa wertvolle Feuchtigkeit, die es braucht, um seine Frische und Schönheit zu erhalten.

Denke auch daran, beim Abwischen stets destilliertes Wasser zur Polsterreinigung zu verwenden, um hässliche Kalkflecken zu vermeiden.

Verwende stets die professionellen Reinigungsmittel der PURATEX®-Textilpflegeserie für Dein Sofa und nie lösemittelhaltige Haushaltsreiniger oder Hausmittel!

Wir empfehlen eine halbjährliche Unterhaltsreinigung Deiner Polster mit PURATEX®.

Nach der Reinigung den Bezug gut trocknen lassen, danach wieder imprägnieren, um der Schmutz abweisenden Eigenschaften des Materials zu erhalten.

Bei Flecken am besten SOFORT reagieren und vorsichtig mit einem saugfähigen Tuch (Küchenrolle) abtupfen.

 

Sei achtsam bei Kleidung, die eventuell auf Dein Sofa abfärben kann (z. B. dunkle Jeans). Auch wenn sich an der Kleidung Nieten, Reißverschlüsse oder scharfkantige Knöpfe befinden, solltest Du dich möglichst nicht direkt auf die empfindliche Stoffoberfläche setzen!


Störende Knötchen / Peelingbildung:

Wie kann man die entfernen?

Meistens entstehen die unschönen Knötchen durch die Reibung mit anderen Stoffen wie zum Beispiel den Hosen, mit denen Du auf dem Sofa sitzt oder von Decken. Diese Knötchen können Sie mit einem speziell für diesen Zweck entwickelten Fusselgerät wieder lösen. Es entfernt die Pills, ohne den Bezugsstoff zu beschädigen.


So leicht konfigurierst Du Dein Traumsofa!



Kostenlose Lieferung*

 

Die Lieferung ist für Dich innerhalb von Deutschland kostenlos!*

*Gilt bundesweit für das Festland

Top Qualität

 

Unsere Produkte werden an den höchsten Standards gemessen und permanent geprüft.

Beste Preis-Leistung

 

Verbessere Deine Lebensqualität mit Luxus zu einem unschlagbaren Preis!